Top 1: Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
Willi begrüßt die anwesenden Mitglieder und stellt die Beschlussfähigkeit trotz der überschaubaren Teilnehmerzahl fest. Top 2: Veranstaltungen:
Vier Fahrten haben in der vergangenen Saison stattgefunden (Leverkusen, Düsseldorf, Bremen, BVB), ergänzend wurde das Bayernspuel von mehreren Mitgliedern gemeinsam besucht. Darüber hinaus wurde ein Sommerfest incl. Livefußball zur WM im Haus des Angelsportvereins in den Telgter Emswiesen veranstaltet, welches überaus gut besucht wurde. Die Aktion zur Unterstützung von Westfahlenfleiß (Rosenmontag) war eine sehr gelungene Veranstaltung, leider wurde in der Lokalpresse aufgrund von Datenschutzbedenken von Seiten der Presse nicht berichtet. Nicht angenommen hingegen wurde das Winterfest in Ostbevern-Brock.
Top 3: Kassenbericht (Rainer)
Der Kontostand betrug 10.128,90 Euro zum Stichtag (31.08.18). Darin sind 3.713,00 Euro Auslagen für Karten jedoch schon enthalten. (s. Anlagen) In dieser Saison wurden außergewöhnlich viele Dauerkarten reserviert, was überaus positiv ist. Die Saison wird mit ca. 1.000,00 Euro Zugewinn beendet werden. Die Kassenprüfung am 06.03.2019 wurde ordnungsgemäß durchgeführt.
Top 4: Entlastung Vorstand
Die Entlastung des Vorstands wird einstimmig beschlossen. Top 5: Neuwahlen Vorstandsvorsitzender
Willi würde sich zur Wiederwahl stellen. Hardy stellt den Antrag auf Wiederwahl. Der Antrag wird einstimmig angenommen. TOP 6: Satzung
Willi berichtet über die Inhalte der wiederaufgetauchten Satzung der Beverfohlen aus dem Jahre 2003 und stellt wichtige Inhalte kurz dar. Mehrere Unklarheiten werden im Kreise der anwesenden Mitglieder thematisiert. Gesprochen wurde über Preisgestaltung für Tickets und Fahrtenplanungen. Darüber hinaus wurde der Wunsch zu vermehrter vereinsinterner Kommunikation besprochen. Bestandteil der Satzung ist u. A. der Beschluss, dass nur Mitglieder Karten bestellen können und die Abrechnungen für diese Karten über das jeweilig bestellende Mitglied per Kontoeinzug abgewickelt werden. Hardy regt an, die Preise für Frauen, die Vereinsmitglieder sind, neu zu kalkulieren, so dass die Mitgliedschaft für Frauen an Attraktivität gewinnt. Weitere preisliche Anreize könnten so ggf. die Teilnahme an Fahrten verbessern.
Top 7: Ausblick nächste Saison
Willi informiert über die Planungen der kommenden Saison. Hauptversammlung Beverfohlen 23.05.2019 In diesem Zusammenhang wird angeregt, die Telefonnummer der Mitfahrer zu erfragen, um die Erreichbarkeit am Stadion sicherstellen zu können. Willi erfragt den Bedarf für Tickets zu Euroleague-Spielen. Hier wird die Absprache mit den Warendorfer Fohlen angeregt. Die Bewerbung für eine Stadionbesichtigung mit Besichtigung des neuen Hotels als zusätzliche Veranstaltung für die kommende Saison wird angeregt. Auch eine Anfahrt mit dem Fahrrad könnet Interessenten finden. Informationen sollen zukünftig weiterhin per Email zugeschickt werden. Die Mitglieder werden gebeten, die Aktualität ihrer Adressen zu überprüfen. In der kommenden Saison sollen Karten nach Spielplan für Hin- und Rückrunde bestellt werden. Gerne sollen auch Spiele gewählt werden, für die kein Sonderzuschlag erhoben wird. Es soll auch in diesem Jahr wieder ein Sommerfest am Bootshaus in Telgte geben. Terminvorschlag ist zum ersten Auswärtsspiel nach den Sommerferien. Zusätzlich wird auch im Winter ein weiteres Fest angedacht. Termin könnte der zweite Sa. Im Januar sein. Auch im kommenden Jahr soll wieder eine Spende für gemeinnützige Zwecke (150,00 Euro) getätigt werden. Hierzu wurden unterschiedliche Vorschläge besprochen. Auch die gemeinsame Bestellung von Vereinsdevotionalien wird angeregt. Ende der Hauptversammlung: 21:18 Uhr